quote2

Ich wollte nicht die Kleine, Schwache sein, die dass jetzt an sich ranlässt, sondern die Taffe, die damit gut klarkommt, auch wenn sie…damit nicht gut klargekommen ist

Kira

Kira aus der Nähe von Paderborn spielt Rugby und wirkt auch sonst ziemlich tough, hat aber in ihrer Schulzeit harte Erfahrungen mit Mobbing machen müssen.

Der Tiefpunkt war erreicht, als ihr Mitschülerinnen nach dem Sportunterricht ins Gesicht sagten, sie solle sich doch lieber umbringen, das würde alle glücklicher machen. Auch wenn diese Situation über 10 Jahre her ist, hat ihre Mobbing-Erfahrung sie stark geprägt und manchmal kommen die schlechten Gefühle auch heute noch wieder hoch. Trotzdem: Sie nimmt ihren Mobbern die Sprüche von damals nicht übel – „Die wussten damals gar nicht, was sie mir damit antun. Und jetzt ist es auch okay“, sagt sie.