quote2

Du musst selber entscheiden: hey, ich bin ich und ich lebe mein Leben so wie ich es möchte und nicht wie ihr es möchtet. Es muss dir egal sein, es muss dir wichtig sein, was du selbst über dich denkst und nicht was andere über dich denken.

Kristina

Kristina lebt im hohen Norden und arbeitet im Büro. Über ihren Alltag im öffentlichen Dienst twittert sie unter dem Namen „Bürorebellin“.

Im Januar 2019 setzte sie aber eine Reihe von Tweets über ihre Mobbingerfahrungen von früher ab und war überwältigt von dem Feedback, das sie im Netz bekam. Sie beschrieb wie das Mobbing aus Schulzeiten sie auch heute noch als Mitte 20-jährige Frau verfolgt und was die Erlebnisse damals mit ihr gemacht haben. Wünschen tut sie es keinem, aber sie sagt: „ohne das Mobbing wäre ich jetzt nicht da wo ich heute bin – es hat mich stärker gemacht.“