Mit Mit dem Klick auf das Video erkläre ich mich einverstanden, dass mir Videos von YouTube angezeigt werden.

ANTILOPEN GANG

Die Antilopen Gang gehört zu den wichtigsten Acts im deutschen Hip-Hop. Ursprünglich startete die Gruppe zu viert. 2013 hat das Bandmitglied Jakob Suizid begangen.

Jakob (Künstlername: NMZS) litt an schweren Depressionen. Die Band fiel in eine Krise. „Das schreckliche Ende einer schrecklichen Krankheit“, sagt Danger Dan heute. Er und Panik Panzer hatten selbst schon mit depressiven Phasen zu kämpfen. Beide wissen: Therapie kann bei der Krankheit helfen – aber auch ein sensiblerer Umgang mit dem Thema. Ihre persönlichen Berührungspunkte mit psychischen Erkrankungen verarbeitet die Gruppe auch im Song „Patientenkollektiv“.

“Da liegt genau das Problem. Dass wir in einer Gesellschaft leben, die komplett nur auf Verwertungslogik basiert.“

quote
ANTILOPEN GANG DEUTSCHE RAPCREW
antilopengang_02
antilopengang_03
antilopengang_04
antilopengang_05