Mit Mit dem Klick auf das Video erkläre ich mich einverstanden, dass mir Videos von YouTube angezeigt werden.

BETH DITTO

Beth Ditto ist Sängerin und Songwriterin. Berühmt wurde sie mit der Band Gossip. Beth hat schon sehr lange Depressionen und findet, dass vor allem eine Therapie helfen kann.

Das Reden über die Krankheit sei unfassbar wichtig. Beth Ditto glaubt, dass sich die Krankheit bei jedem anders äußert. Aber man solle wachsam werden, wenn man merkt, dass man weniger Freude empfindet als sonst und nicht mehr so schläft und isst wie früher. Für Beth war auch die Musik eine Riesenhilfe. Im Video verrät sie, warum Therapeuten die Situation selbst besser einschätzen können als die engsten Freunde.

“Ich glaube sehr daran, dass eine Therapie helfen kann. Da kann man alles loswerden und niemand verurteilt einen.“

quote
BETH DITTO SÄNGERIN DER BAND GOSSIP