Mit Mit dem Klick auf das Video erkläre ich mich einverstanden, dass mir Videos von YouTube angezeigt werden.

CHILLY GONZALES

Chilly Gonzalez ist Pianist, Produzent und auch Rapper. Er arbeitete bereits mit Größen wie Daft Punk oder Feist zusammen.

Der Musiker kommt aus Kanada, lebt mittlerweile aber in Köln. Chilly Gonzalez hatte selbst schon mit Angststörungen zu kämpfen. Diese negativen Erfahrungen verarbeitete er damals in seinen Texten. Oft geschah das aber auch nahezu unbewusst. Im Nachhinein wertet er viele seiner frühen Stücke als Hilfeschreie. Im Interview denkt der Komponist über den Zusammenhang von Kunst und dunklen Phasen nach – und verrät, an welchem Punkt er sich selbst einmal professionelle Unterstützung wünschte.

“Ich sehe meine Texte und denke: ‚Wow, das ist so düster‘; wie ist es möglich, dass ich das nicht als einen Schrei nach Hilfe erkannt habe?“

quote
CHILLY GONZALES PIANIST & PRODUZENT
chili_gonzales_02
chili_gonzales_04
chili_gonzales_05