Mit Mit dem Klick auf das Video erkläre ich mich einverstanden, dass mir Videos von YouTube angezeigt werden.

DRANGSAL

Hinter Drangsal steckt Max Gruber, Sänger und Songwriter. Er weiß aus eigener Erfahrung, dass Depressionen nichts mit dem Charakter oder der Einstellung der betroffenen Person zu tun haben.

Max hat eine ganz klare Message: Die Depression ist eine Krankheit, für die sich niemand schämen sollte. Sie kann jeden ganz plötzlich überfallen – im Grunde wie „eine Grippe.“ Anstatt die Krankheit zu ignorieren, sollte man seiner Meinung nach versuchen, so offen wie möglich über sie zu reden. Max glaubt aber auch, dass Depressionen nicht so wie Knochenbrüche verheilen können. Im Interview verrät er, was ihm selbst in so einer Phase hilft.

“Mann muss es aussprechen, man darf es nicht in sich lassen. Muss es auf irgendeine Art und Weise aus sich rausziehen.“

quote
DRANGSAL MUSIKER
drangsal_02
drangsal_03
drangsal_04