Mit Mit dem Klick auf das Video erkläre ich mich einverstanden, dass mir Videos von YouTube angezeigt werden.

IRMIN

Irmin ist 32 Jahre alt und leidet an Depressionen. Seit Januar ist er in der Uniklink Aachen.

Er fühlt sich dort gut betreut und hat schon ein paar Strategien für den Umgang mit der Krankheit gelernt. Im Sommer vergangenen Jahres hat Irmin gemerkt, dass er immer weniger Freude empfindet und ihm das Aufstehen schwerfällt. Ihn stört vor allem das Vorurteil, dass Depressionen etwas mit Faulheit zu tun hätten. Irmin ist überzeugt, dass Fachleute die Krankheit viel objektiver einschätzen und so auch professioneller helfen könnten.

“Wenn man keine Unterstützung (von Familie oder Freunden) hat, muss man halt selbst den Schritt gehen. “

quote
IRMIN PATIENT IN AACHEN
patient_irmin_02
patient_irmin_03