Mit Mit dem Klick auf das Video erkläre ich mich einverstanden, dass mir Videos von YouTube angezeigt werden.

JOY DENALANE

Joy ist eine der erfolgreichsten Soulsängerinnen in Deutschland. Früher war sie Teil der FK Allstars, danach startete die Berlinerin ihre Solokarriere.

2017 erschien ihr letztes Album „Gleisdreieck“. Joy selbst ist zwar nicht depressiv, aber sie kennt Kollegen, die unter der Krankheit leiden. Sie sieht einen möglichen Zusammenhang von Depression und Künstlerberuf. Joy meint, dass das Auftreten in der Öffentlichkeit und ständige Feedback das Depressionspotential bei einigen erhöhen könnte. Im Interview erzählt die Sängerin von ihren Berührungspunkten mit der Krankheit.

“Ich glaube, Leute, die in der Öffentlichkeit stehen, sind oft besonders anfällig, da sie auch viel negatives Feedback bekommen.“

quote
JOY DENALANE SÄNGERIN