Mit Mit dem Klick auf das Video erkläre ich mich einverstanden, dass mir Videos von YouTube angezeigt werden.

JUDITH HOLOFERNES

Judith Holofernes ist Sängerin und wurde vor allem mit der Band Wir sind Helden bekannt. Sie selbst war schon einmal „von so etwas wie einem Burnout“ betroffen – eine Diagnose hat sie sich aber nicht eingeholt.

Sie war zum Teil nicht mehr ansprechbar und hätte sogar Drogen genommen, sagt sie – was sie so sehr schockte, dass sie merkte: Etwas stimmt nicht. Ebenso wie in dem Moment, in dem sie plötzlich den Wunsch hatte, sich einfach auf die Bühne zu legen und nichts mehr zu tun. Im Interview macht sich Judith auch Gedanken darüber, ob MusikerInnen für die Krankheit besonders anfällig sind.

“Man muss sich als Musiker auch mal erlauben, Songs zu schreiben, die ganz tief dunkel sind.“

quote
JUDITH HOLOFERNES SÄNGERIN DER BAND WIR SIND HELDEN