Mit Mit dem Klick auf das Video erkläre ich mich einverstanden, dass mir Videos von YouTube angezeigt werden.

TOBI KATZE

Tobi Katze ist Autor und Slampoet. Er kommt aus Bochum. 2011 wurde bei ihm eine Depression diagnostiziert. Vier Jahre später hat er ein Buch über die Krankheit geschrieben – und über seine Depression gebloggt.

Tobi hat vielen Betroffenen aus der Seele gesprochen und gleichzeitig über die Krankheit aufgeklärt. In unserem Interview erinnert er sich: „Ich bin aufgewacht an einem schönen Morgen und bin grundlos in Tränen ausgebrochen.“ Mit der Hilfe von Psychotherapie und Medikamenten hat er „die schwierige Scheißzeit“ überstanden. Tobi will sich weiter für einen Diskurs über das Thema einsetzen.

“Das Leben lief einfach an mir vorbei ohne Spuren zu hinterlassen.“

quote
TOBI KATZE SLAMPOET & AUTOR
tobi_katze_02
tobi_katze_03
tobi_katze_04
tobi_katze_05