Mit Mit dem Klick auf das Video erkläre ich mich einverstanden, dass mir Videos von YouTube angezeigt werden.

TRETTMANN

Trettmann ist Dancehall-Sänger aus Chemnitz. Früher wurde er vor allem durch seine Songs mit sächsischem Dialekt bekannt, mittlerweile ist er mit dem Künstlerkollektiv KitschKrieg unterwegs.

Auch Trettmann kennt depressive Phasen – von sich selbst und aus dem engeren Bekanntenkreis. Der Musiker ist mit dem Begriff bei sich selbst aber vorsichtig, weil er wegen einer Diagnose noch nie einen Arzt aufgesucht hat. Im Gespräch denkt er über soziale Faktoren nach, die die Krankheit noch schlimmer machen können. Trettmann findet, dass es ein großer Fehler sei, Depressionen als Schwäche zu werten.

“Wenn deine Freunde dich nicht mehr verstehen, oder dich links liegen lassen, weil du nichts mit ihnen unternehmen willst, ist das das Schlimmste was passieren kann.“

quote
TRETTMANN DEUTSCHER RAPPER
trettmann_02
trettmann_03
trettmann_04
trettmann_05
trettmann_06