Mit Mit dem Klick auf das Video erkläre ich mich einverstanden, dass mir Videos von YouTube angezeigt werden.

WOLFGANG NIEDECKEN

Wolfgang Niedecken ist Frontmann der Kölschrock-Band BAP und auch solo aktiv. Er selbst bezeichnet sich als eher pessimistischen Typen – depressiv ist er aber nicht.

Mit dem Begriff sollte man seiner Meinung nach vorsichtig umgehen. Wolfgang weiß nämlich, dass es sich bei einer Depression um eine Krankheit handelt, die man nicht mit Traurigkeit verwechseln sollte. Er glaubt, dass das Musikgeschäft solche Phasen manchmal noch schlimmer machen kann: In einer schwierigen Zeit wurden die Konzerte für ihn wie zu einer Parallelwelt, die Zugaben von BAP fast unendlich. Auf der Bühne wurde Wolfgang geliebt, doch privat lief einiges schief. Das ist heute zum Glück nicht mehr so. Musik ist für ihn „ein Lebensmittel“ geblieben, das auch in verzweifelten Situationen hilft.

“Das Wichtigste sind gute Freunde, mit denen du reden kannst. Aber man hat eben nicht so viele gute Freunde, die man auch in seine Seele blicken lässt.“

quote
WOLFGANG NIEDECKEN SÄNGER DER GRUPPE BAP
niedecken_02
niedecken_03
niedecken_04